S'Puppele by Christel
Christel Pangerl
Fehragass 24
9487 Gamprin-Bendern
Liechtenstein

Tel: +423 373 42 83

E-Mail: info@puppen.li


Links

HOME
PUPPEN
ACCESSOIRES
WERDEGANG
PUPPENGALERIE
AUSSTELLUNGEN (Archiv)
IMPRESSUM













PUPPEN

Hier finden Sie eine Auswahl von antiken Puppen und modernen Künstlerpuppen, die von S'Puppele by Christel reproduziert werden. Sämtliche Kleider und Schuhe sind nur für diese Puppen hergestellt und somit einmalige Stücke.

Einige der antiken Puppen sind sehr vornehm und tragen von Hand genähte Kleidung aus antikem Material.

Puppen stellen sich vor

Liechtensteiner Frauentracht Liechtensteiner Frauentracht

Ich bin eine Simon & Halbig 1279 Antikreproduktion in der Liechtensteiner Frauentracht. Auf internationalen Wettbewerben und Messen werde ich regelmässig bewundert und in England habe ich den Kostümpreis erhalten.

Meine Tracht ist original 1:1 umgesetzt – und in unzähligen Stunden Handarbeit von s’Puppele by Christel geschaffen worden. Die Kommission des Liechtensteiner Trachtenverbandes hat die Arbeit kontrolliert und als 100% originalgetreu bestätigt.
A.M. Googly A.M. Googly

Ich bin eine Googly, aber eine von A&M; mein Mund ist nämlich zu und, nicht wie bei den anderen Googlys, offen. Ich find mich am herzigsten.
 
Heubach Kaiserbaby Heubach Kaiserbaby

Das hässliche Kaiser Baby von K&R bin ich, aber so soll Kaiser Wilhelm II. als Kleinkind ausgesehen haben und dem bin ich nachempfunden.
Heubach Kaiserbaby Detail Heubach Kaiserbaby Detail

 
Elfenwächter Elfenwächter

Ich bin der Elfen-Wächter, über mich wurde sogar ein eigenes Märchen geschrieben. Ich passe nämlich auf die Elfen auf, während die auf der Waldlichtung tanzen. S’Puppele by Christel hat mich aus Modelliermasse gefertigt. Nur mich – ich bin also ein absolutes Unikat.
 
 
Moderne Künstlerpuppen

Endlich dürfen wir uns mal selber vorstellen:

P.J. Boy P.J. Boy

Ich bin P.J. Boy und 48 cm gross und habe noch eine Schwester, das P.J. Girl. Aber nur ich darf jedem die Zunge rausstrecken! (Form Cindy Marchner)
Heidi Heidi

Mein Name ist Heidi, ich gehe am liebsten mit dem Wichtel am Waldrand spazieren. Angst habe ich keine, mein Wichtel beschützt mich ja.
 
Portrait Head Portrait Head

Mich nennt man Portrait Head; ich probiere meine neuen Schlittschuhe auf der Kunsteisbahn aus. Eistanzen ist sooooo schön!
Poulin Poulin

Ich bin also die Poulin und wurde von meiner Mami Christel an zwei Kursen in Südfrankreich gefertigt. Ich bin ein Lausmädchen, aber Sie können mich auch als braves und vornehmes Mädchen haben, ganz wie Sie wünschen...
 
Rosalie Rosalie

Ich bin eine Störschneiderin, alle rufen mich Rosalie. Ich ziehe von Haus zu Haus und suche Näh- und Spinnarbeiten. Hast Du Arbeit für mich?
 
 
Antike Porzellanpuppen

Auch wir freuen uns, dass wir uns hier im Internet präsentieren dürfen, auch wenn wir sonst vornehm zurück haltend sind:

Simon und Halbig 1279 Simon und Halbig 1279

Als Grandmaster-Puppe bin ich natürlich besonders stolz auf meine Verarbeitung, welche aus kompletter Handarbeit besteht. Selbst Hut, Perücke, Schuhe und Strümpfe etc. sind reine Handarbeit.
Jumeau Triste Jumeau Triste

Ich bin eine Long Face Jumeau - wie die Amerikaner uns nennen. Die Franzosen nennen mich Jumeau Triste, aber traurig bin ich mit meinen 60 cm Grösse gar nicht, zumal ich eine Silbermedaille auf der EURODOLL 2005 in Bregenz gewonnen habe.
 
Form Nr. 115A Form Nr. 115A

1911 gab's uns zum erstenmal bei Kämmerer und Reinhardt. Wir sind 25 und 40 cm gross. Als Namen gab man uns Form Nr. 115A. Das ist nicht so ein schöner Name, aber dafür haben auch wir eine Bronzemedaille auf der EURODOLL 2001 gewonnen!
Bruder Ärgerlich Bruder Ärgerlich

Mit meiner im Jahr 2001 auf der EURODOLL gewonnenen Goldmedaille bin ich, Bruder Ärgerlich von den Gebrüdern Heubach natürlich der Star im Puppenzimmer! Meine Trachtenkleidung ist exklusiv für mich angefertigt und nur mit mir erhältlich. Also: entweder wir beide oder gar nichts von uns!
 
Der Gähner Der Gähner
 
Ich bin ein Heubach Gähner und immer müde. Trotzdem habe ich beim DOLL ARTISAN KONGRESS in Bad Homburg ein rotes Band errungen.